Alina Gries

 

Bildquelle: Alina Gries
Egon Eichhorn
und der wilde Müll im Wald
von Alina Gries
mit Illustationen von Alina Spiekermann
48 Seiten
1. Aufl. 18. August 2021
ISBN: 978-3000691386
19,90
Darf ich vorstellen:
Das ist Egon Eichhorn

....und das sind Egon Eichhorns Freunde

und sie alle sind Teil dieser wundervollen Geschichte über Müll im Wald, über Winterschlaf, Winterruhe und andere Wintergewohnheiten bei Tieren.
Es ist eine Geschichte, die amüsant und gefühlvoll ist.
Die aufrüttelt, informiert und sensibilisiert.
Es ist eine großartige Geschichte,
die Achtsamkeit und Respekt 
gegenüber Tieren und der Natur
vermittelt
Egon Eichhorn spürt den Herbst und das es Zeit ist es sich im Kobel richtig gemütlich zu machen. Dafür braucht er aber noch ein paar Dinge, die es so richtig schön machen. Was das sein soll weiß er noch nicht. Er macht sich auf den Weg durch den Wald und begegnet dabei nach und nach vielen Freunden. Ob sie ihm helfen können?
Einige haben etwas für ihn, was Zweibeiner hinterlassen haben. Aber ist das wirklich gut für Egon? Zum Thema Müll gesellt sich das Überwinterungsverhalten der Tiere. Einer macht Winterschlaf, andere Winterruhe, einer fällt in Winterstarre und andere gehen lieber in wärmere Gefilde. Für Egon wird es richtig hart, denn als der Winter kommt und es schneit erweisen sich die gesammelten Dinge als unnütz, ja sogar gefährlich und Essen hat er nicht. Doch dann geschieht etwas Wunderbares, dass uns inspirieren wird.
für Kinder ab 3 Jahren