Watercolor Tiere

Bildquelle: EMF Verlag
Watercolor-Tiere
von Jenny Boidol
128 Seiten
1. Aufl. 21.05.2019
ISBN: 978-3-96093-323-6
EMF Verlag
14,99€

Tiere in Watercolor zeichnen
Schritt für Schritt

Watercolor ist nicht nur ein Trend sondern ein Lebensgefühl. Egal ob Blume, Landschaft oder wie hier Tiere immer liegt den Bildern ein ganz besonders poetischer Zauber inne. Eine Magie, die zum träumen anregt, Ruhe gibt und einfach unglaublich schön ist.
In ihrem Buch nimmt uns Jenny Boidol mit in diese fantastische Welt. Nach einem wundervoll inspirierendem Vorwort und einigen persönlichen Einblicken in ihre Welt der Illustration stellt sie erst einmal Material und Techniken vor. Das 1x1 des Watercolors. Vom richtigen Papier, den Farben über erste Übungen mit Farbe und Wasser bis hin nass in nass Technik und wie man mischt ist alles dabei. Im Hauptteil zeigt uns Jenny Boidol  Schritt für Schritt wie man die einzelnen Tiere zeichnet. Zu jedem Buchstaben im Alphabet vom Affen bis Zebra gibt es eine bebilderte ausführliche Anleitung, die es einem zusammen mit den Grundlagen wirklich leicht machen selbst Tiere zu zeichnen und so viel Sicherheit zu bekommen, dass man später eigene Kreationen zu Papier bringen kann.
Ein fantastisches Buch, das nicht nur durch den Inhalt besticht sondern auch durch seine äußere Aufmachung. Festes Papier und ein Struktur-Einband, der haptisch wundervoll zum Thema passt gehören genauso dazu wie die wundervollen Bilder und Fotos, die die Erklärungen begleiten.
Ein rundum gelungenes Buch, dass unsere Kursteilnehmer und auch mich selbst rundum begeisterte.