Ibbe & Knut (2) Ein Seehund macht Urlaub

 

Bildquelle: Magellan Verlag
Ibbe & Knut (2)
Ein Seehund macht Urlaub
von Kristina Scharmacher-Schreiber
mit Bildern von Caroline Opheys 
32 Seiten
1. Aufl. 18. Januar 2022
ISBN: 978-3-7348-2133-2
Magellan Verlag
14,00€
Die beiden Freunde Ibbe und Knut haben sich mit ihrer Kennlern-Geschichte bereits in die Herzen aller Leser geschlichen. Nun dürfen sie sich auf eine neue wundervolle Geschichte freuen, die genauso fantasievoll und empathisch ist wie die erste. Wer Ibbe und Knut noch nicht kennt, Ibbe ist ein Inselratte und wohnt in einem kleinen Strandhaus auf einer kleinen Insel. In Sichtweite der Insel gibt es eine weitere kleine Insel und dort wohnt Knut der Kaninchenkapitän in einem verlassenen Leuchtturm. Die beiden besuchen sich regelmäßig und gern. Um sich zu sehen haben sie ein ganz besonderes Luftaxi beschäftigt. Wer darüber mehr wissen möchte muss allerdings ins Buch schauen, alles will ich hier nun auch nicht verraten. Beste Freunde machen viel miteinander und weil sie so glücklich über ihre Freundschaft und mit ihrem Leben auf den kleinen Inseln sind würden sie gern ihr Glück mit anderen Teilen. Irgendwann kommt ihnen eine Idee. Sie könnten doch eine Urlaubsmöglichkeit anbieten. Bei dem einen Schlafen, beim anderen speisen. Sicherlich wird das beschauliche Inselleben vielen gut tun. Bei der Idee bleibt es nicht. Sie schmieden Pläne, bauen und gestalten und ganz wichtig jeder macht auf seine Art Werbung. Und dann bekommen sie tatsächlich ihre ersten Gäste. Eine Seehundmama mit ihrem Baby möchte das schöne Inselleben ein wenig genießen. Genießen können die beide den Aufenthalt wirklich, denn Ibbe und Knut sind die besten Gastgeber, die man sich vorstellen kann. Selbst als die Seehundmama plötzlich abreisen muss und darum bittet ihr Kleines auf der Insel zu lassen sind die beiden sofort zu Stelle und kümmern sich rührend um das Seehundkind, was nicht so ganz einfach ist, denn Seehundbabys haben z.B. so ganz andere kulinarische Vorlieben wie Ratte und Kaninchen. 
Ihr seht, es gibt viel zu erleben. Es wird sehr amüsant, ereignisreich und empathisch, mit ganz viel Inselflair, das vor allem über die zauberhaften Illustrationen von Caroline Opheys erlebbar ist. Bei Ibbe und Knut würde wohl jeder gern Urlaub machen. Oder was meint ihr? Seit ihr Nordseefans? Liebt ihr das Meer, das Watt, die salzige Luft und die besondere Natur? Mit Ibbe und Knuts Geschichte  könnt ihr euch genau dahin beamen. 
Neugierig geworden? Dann besorgt euch schnell das Buch und kommt zu Besuch . Ibbe und Knut warten schon auf euch!
Bildquelle: Magellan Verlag

Hier noch der Hinweis auf Band 1.
Die Buchvorstellung findet ihr hier:

Bildquelle: Magellan Verlag
Ibbe & Knut
Zwei Freunde und das Meer

von Kristina Scharmacher-Schreiber
mit Bildern von Caroline Opheys
32 Seiten
1. Aufl. 19. Januar 2021
ISBN: 978-3-7348-2061-8
Magellan Verlag
14,00€