Mosaik Tücher stricken

Bildquelle: EMF Verlag
Mosaik Tücher stricken
von Julia Maria Hegenbart
96 Seiten
ISBN: 978-3-96093-096-9
1. Aufl. 2018
14,99€


Tücher für jede Gelegenheit


Tücher sind im Grunde das ganze Jahr über ein hübscher Begleiter. Dieses Buch entführt uns in diese Wunderwelt. Schier unerschöpflich sind die Möglichkeiten ein tolles Tuch zu stricken. Unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Farben, Formen und Muster warten auf den Leser dieses Buches. Dazu hervorragend Ausgearbeitete Anleitungen mit leicht nachvollziehbarer Strickschrift. Alle Modelle sind nicht nur sehr raffiniert sondern absolute Hingucker. Da freut man sich so richtig auf die kälteren Tage im Jahr wo man einfach mehr Tücher trägt.
Viele der Tücher sind richtig schön groß und hüllen einen wunderbar ein, es gibt aber auch Loops und sogar eine Anleitung für Stulpen.
Uns haben besonders die Muster beeindruckt, die zugegebener Maße ein wenig Erfahrung benötigen, was nicht bedeutet, das ambitionierte Anfänger mit etwas Geduld es nicht auch gut hinbekommen können.
Ein Tipp von uns, öfter mal mit Farben spielen. Nicht alle verwendeten Farben  und Farbkompositionen sind so, dass sie einem gefallen. Geschmack ist sehr individuell. Eigentlich muss man so etwas nicht erwähnen aber ich erlebe es in unseren Kreativgruppen immer wieder, dass einfach der Mut und die Vorstellungskraft fehlt. Die hier abgebildeten Modelle bilden zwar Farben und Kombinationen ab es sind aber doch im Grunde das Modell und die Muster, die wichtig sind. 
Die Modelle im Buch wandeln durch die Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Leichte Tücher für den Sommer, engere und dickere für den Winter.
Es ist ein gelungenes Buch, das uns wirklich überzeugt hat.