Nähideen ausWachstuch -Praktisches für drinnen und draußen

Bildquelle:Christopherus Verlag
Nähideen aus Wachstuch
Praktisches für drinnen und draußen
von Ursula Prodinger und
Elke Reith
80 Seiten
1.Aufl.2016
Christopherus Verlag
ISBN:978-3- 8410-6422-6
14,99€

Wachstuch, ein tolles Material,
das vielseitig vernäht werden kann

Ich liebe Wachstuch und verarbeite es sehr gern für Rucksäcke, Schwimmtaschen und auch Lunchbags. Leider ist es nicht so ganz einfach richtig hübsche Stoffe zu bekommen.
Im Anhang gibt es ein kleines Quellenverzeichnis ansonsten muss man immer die Augen aufhalten.
*
Hier in diesem Buch wird nicht nur Wachstuch vernäht. Das zeigt gleich das erste Nähprojekt bei dem ein Turn- / Schwimmbeutel genäht wird. Das besondere, alte Schwimmflügelwerden gleich mit vernäht und machen aus einem vielleicht schlichten Beutel einen absoluten Hingucker!!
Schritt für Schritt mit vielen Fotos wird gezeigt wie es geht.
Auch einen Sitzsack kann man aus Wachstuch nähen.
Schürzen aus Wachstuch sind sehr praktisch genauso wie bereits erwähnte Lunchboxen.
Die Gartentasche ist einfach klasse und ungemein praktisch. Sollte hier einmal etwas dreckig werden kann man sie wunderbar auswaschen.
Besonders praktisch die Abdeckhauben für Schüsseln. Schnell gemacht und ein super Geschenk. Davon kann man nie genug haben!
Natürlich kann man auch einen Duschvorhang daraus nähen. Mit einigen Applikationen wird er noch etwas pfiffiger.
Sehr angesagt bei den Kleinen das Regencape mit Kapuze, damit geht man einfach gern in den Regen.
Noch mehr Anregungen?
Einfach das Buch besorgen und los geht's!!
Übrigens guckt doch auch mal in euern Büchereien, vielleicht haben die ja Bücher zum Thema Nähen.
Meine hat sie!!

In diesem Sinn, viel Spaß beim Nähen!!


https://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=7629&acode=ag85327&cid=452