Nähen für Kids -Fantastisch Praktisch

Bildquelle: EMF Verlag
Nähen für Kids
Fantastisch praktisch
von Swantje Lindemann
128 Seiten
1.Aufl.2017
EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-708-9
14,99€


Näh Ideen für Anfänger und ........ alle!!

Das Coverbild verspricht schon viel und auch im Buch geht es mit vielen kreativen tollen Ideen für Kinder weiter.
Nach einer kurzen Einführung zum Nähen, Material und Techniken, die mit klaren Fotos bebildert ist  beginnt es auch schon mit den Näharbeiten.
Applikationen, und eine Halssocke finden wir genauso wie die Anleitung zum Sonnenhut Sunny, der durch seinen Nackenschutz nicht nur optisch hübsch ist sondern auch sehr praktisch.
Körnerkissen und Kühlkissen, sind selbst von Kindern schon zu nähen. Das große Sitzkissen hingegen mit dem Tigerkopf ist dann ehr wieder eine Arbeit für die Muttis oder Omis aber ganz bestimmt ein tolles Geschenk und wenn man die Applikation weg lässt und bunte Stoffe verwendet werden sich auch die Freunde über solch ein tolles Geschenk freuen.
Unterwegs mit Kindern
immer ein Thema und immer benötigt man etwas wo man die vielen Kleinigkeiten der Kids verstauen kann.
Wie wäre es da einmal ein Utensilo fürs Auto zu nähen oder eine Mobile Zeichenpappe, in der Platz für Block und Stifte ist?

Ganz schnell und einfach zu nähen, auch schon für Kinder, das Notfallarmband Tomke. Eine klasse Idee die nach dazu klasse aussieht.

Mein absolutes Lieblingsstück allerdings ist das Krokodil vom Cover.
Offiziell heißt es "Faltmatte Joshi".
Joshi ist einfach nur gemütlich, kuschelig und dabei noch ganz leicht zu nähen.

Na, Lust bekommen mal wieder die Nähmaschine heraus zu holen?
Dann los!
Und viel Spaß dabei!!


https://www.emf-verlag.de/produkt/fantastisch-praktisch-naehen-fuer-kids/