Die Chaosschwestern leben wild

Bildquelle: cbj Random House
Die Chaosschwestern leben wild
von Dagmar H. Mueller
mit Bildern von Franziska Harvey
240 Seiten
1. Aufl. 2017
cbj random house
ISBN: 978-3-570-15615-5
9,99€


Band 7 mit viel Liebe!!
Für Leser ab etwa 9 Jahren

Die Chaosschwestern sind vielen schon bekannt.
Einige unserer Lesekinder können es immer kaum noch erwarten bis der nächste Band raus ist. Schon nach dem Lesen löchern sie mich mit der Frage: "Wann kommt das nächste Buch?" "Wann geht's weiter?"
Diese mal häufen sich die Fragen, da das Ende der Geschichte doch relativ offen gehalten ist und Raum für viel Spekulationen und auch sehr viel Hoffnungen bietet.
Jedes Lesekind hat so seine eigenen Lieblingscharaktere in der Geschichte mit denen sie regelrecht mit fiebern und mitleiden.
Wenn man miterlebt als Erwachsener miterlebt,wie sehr sich die Kinder in die Welt der Geschichte hinein versetzt ist dies schon sehr schön. Letztendlich ist dies das größte Lob für die Autorin.
Besonders gut finde ich, als Erwachsener, es, das die Charaktere in jedem Buch aufs neue sehr ausführlich beschrieben werden so dass auch ein direkter Einstieg in einen Band den man gerade bekommt einsteigen kann ohne die ersten gelesen zu haben.
Ob dies in Band 8 auch so sein wird weiß ich nicht, da anders als bei den anderen Geschichten, doch mehr offen ist.
Was erwartet uns nun in Band 7
Selbstverständlich sehr viel Chaos, das immer größer wird, denn nicht ohne Grund heißt es ja die Chaosschwestern.
Anders als in den anderen Geschichten erzählt Livi diese Mal mehr über sich und ihre Position und ihre Gefühle innerhalb des Chaos. Gerade weil alle immer davon ausgehen, das die stille Livi es schon regelt und taff genug ist zu bestehen nehmen sich die Leserherzen ihr besonders an.
Auch wenn es vielleicht nicht immer so rüber kommt, Livi mag ihre Schwestern und ist sogar stolz auf sie.
Oma Rema und Mutter Iris wird das Chaos zu viel,  sie flüchten kurz entschlossen in den Süden. Raus aus diesem Alltagschaos, und lassen Livi, Tessa,Kenny und Malea mit dem Vater, der insgeheim immer noch von einer Musiker Karriere träumt, allein. Nicht unbedingt eine gute Idee, denn die Mädchen haben mit sich selbst so viel zu tun, das das Chaos nur noch größer wird.
Tessa trifft auf die Liebe. Gefühle und Gefühlschaos ist da vorprogrammiert und gleichzeitig bastelt sie an ihre Sängerinnen Position
Kenny plant was großes und möchte wie immer mit den Großen mithalten. Malea ist  mal wieder in ganz geheimer Mission unterwegs, aber auch das ist ja nichts neues für die Leser.
Ja und die arme Livi?
Die soll mal wieder das Chaos lichten und für Ordnung sorgen, dabei hat sie dazu, verständlicher Weise überhaupt keine Lust.
*
Eine turbulente, witzige und dieses Mal auch sehr, sehr gefühlsbetone Geschichte von  Liebe und noch viel mehr. Was nicht heißt, das es sonst nicht gefühlvoll zugeht aber das Thema Liebe verzückt unsere Leserinnen dieses Mal  doch schon besonders.

Da bleibt mir nur eins, allen wieder eine aufregende, tolle Lesezeit zu wünschen.
Und wer gerade zum ersten Mal einen Band in der Hand hat wird mit Sicherheit auch die anderen lesen.



Und diese Titel gibt es auch noch!
Bildquelle: cbj Verlag / Random House

mehr Infos zu den Titel gibt es auf der Seite des Verlages:



*******************************************************************************************************
Ja, und dann
Dann gibt es bald noch das hier:
Band 8
***************************************************************************************************************

Übrigens:
Band 1 und 2 gibt es auch als Sammelband!!
mehr hierzu auch auf der Verlagsseite: