Fishergirl's Luck

 

Bildquelle: Dumont
Fishergirl's Luck
von Sharon Gosling
352 Seiten
1. Aufl. 22. Juni 2022
ISBN: 978-3832165840
Dumont
12,00€
Es gibt Romane, da ist man vom ersten Moment an gefesselt. 
Man saugt jedes Wort auf und möchte nicht einen einzigen Moment verpassen. Genau so einen Roman habt ihr hier.
Vielschichtig, tolle, teilweise auch skurrile Charaktere, unglaublich spannend und noch dazu eine zarte Liebesgeschichte.
Sharon Gosling beschreibt alles so plastisch, so intensiv und real, dass einem der Atem stockt, wenn es spannend wird, bei dem einem warm ums Herz wird, bei dem das Herz hüpft. Man fühlt jeden Moment mit.
Ich verrate hier nichts über den Inhalt, aber ich sage euch, ich habe schon lange keinen so intensiven, spannenden und herzerwärmende Roman gelesen, der mich so gefesselt hat, dass ich ihn nicht eine Minute weglegen wollte.
Die atemberaubende Landschaft, die vielen freundlichen, herzlichen Menschen, aber auch der alte Griesgram, sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann ohne sie zu sein. Sharon Goslings Geschichte lässt das Kopfkino nur so sprudeln. In jedem Lesemoment hatte ich das Gefühl unmittelbar dabei zu sein. Teil der Geschichte, Teil des Lebens.
Einfach fantastisch.
Ich kannte Sharon Gosling noch nicht habe mir aber jetzt alle Romane von ihr gekauft.

Mehr erfahrt ihr auf der Seite des Verlags
Der Link führt hin

Und so stellt der Verlag sein Buch vor:
"Anna zieht nach Crovie, ein winziges Fischerdorf am Moray Firth in Schottland, um einen Neuanfang zu wagen: Jahrelang stand sie als Köchin im Schatten ihres Ex-Freundes, dem Besitzer des Restaurants, in dem sie schuftete. Nun hofft sie, in der alten, an der Steilküste gelegenen Fischerhütte, die sie von ihren Ersparnissen gekauft hat, zur Ruhe zu kommen.
Als sie beginnt, die Umgebung und ihre Nachbarn kennenzulernen, erwacht in ihr etwas, das sie verloren glaubte. Sie entdeckt ihre Liebe zum Kochen wieder und eröffnet kurzerhand ein improvisiertes Pop-up-Restaurant direkt am Meer. Nach und nach freundet sie sich auch mit den Menschen an, die in Crovie leben, und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch heraus, mit wem sie ihr Leben teilen will.
Bewegend und mit ebenso viel kulinarischer Leidenschaft wie Gefühl für die besondere Landschaft erzählt Sharon Gosling die Geschichte einer zweiten Chance und einer außergewöhn¬lichen Liebe." (Zitat)