Nähen für Babys Topp mit Online-Videos

Bildquelle: Frech Verlag
Nähen für Babys
von Ina Andresen
64 Seiten
1. Aufl. 2018
Frech Verlag
ISBN: 978-3-7724-8179-6
9,99€


Basisbibliothek der Kreativtechniken
mit Online-Videos


Süße Spielsachen,
Kleidung
und Accessoires für die Kleinen

Dieses Buch überzeugt einfach durch die schier unendlich scheinenden Möglichkeiten, die es Anfängern aber auch Fortgeschrittenen bietet. Denn neben den üblichen Informationen im Buch besteht mittels Freischaltcode die Möglichkeit 8 Online-Video-Tutorials anzusehen.
Tutorials, die grade für Einsteiger wichtige Basisinformationen bieten. Sie sind in etwa zwischen 2 und 4 Minuten lang und veranschaulichen nicht nur die jeweilige Thematik sondern erklären auch die einzelnen Schritte wunderbar.
Folgende Videothemen sind zu finden:
1. Schnittmuster kopieren
2. Vlieseinlagen aufbügeln
3. Nähte
4.Nahtzugabe einschneiden
5 Versäubern
6. Matratzenstich
7. Einfassen mit geschlossener Unterkannte
und 8. Bündchen einfassen
Alle Tutorials beziehen sich auf Arbeiten im Buch, so dass eine direkte Verbindung hergestellt wird.
Unbedingt nötig sind die Videos nicht da auch im Buch alles wunderbar erklärt wird. Also wer kennen Computer in der Nähe hat kommt trotzdem weiter.
Wir haben hier ein Buch aus der Reihe Basisbibliothek der Kreativtechniken daher wird zu Beginn auch ausführlich auf dieses Basis Wissen eingegangen.
Eine Stoffkunde ist genauso zu finden wie das Thema Flies und Füllwatte, denn schließlich wird auch Kinderspielzeug genäht.
Weiter geht es mit Zubehör, ein Kapitel, das in jedem Buch zu finden ist, das sich mit Nähen beschäftigt aber im Grunde ist es selbst erklärend und bedarf keiner großen Darstellung.
Ja und dann geht es auch schon in die Praxis mit  dem wichtige Thema Zuschneiden, das auch Thema des ersten Tutorials ist.
Alles wird wunderbar dank anschaulicher Bilder erklärt.
Thema für Thema der Tutorials wird so vorgestellt bis es dann zu den Modellen geht.
Hier finden wir Anleitungen für das Nähen eines Balls, eines Schmusetuchs, eines Greiflings aber auch eines Mobiles.

Toll und einfach zu nähen der Pucksack, etwas schwieriger aber wirklich praktisch und hübsch ist das Nestchen, das eine unserer Nähomas gleich umgesetzt hat. Wenn man hier etwas kreativ ist und die richtigen Stoffe verwendet wird hieraus ein Geschenk das  bestimmt immer weiter vererbt wird.
Das Nestchen ist nicht nur eine ideale Wickelauflage sondern bietet auch im Bettchen Geborgenheit.
Klar, Basics wie ein Halstuch oder ein Nackenhörnchen, das auch als kleines Stillkissen genutzt werden kann ist genauso zu finden wie eine schnell genähte Wickeldecke und eine größere Krabbeldecke oder ein Schnullerband.
Lätzchen, Windeltasche ein total süßer kleiner Wal aber auch ein Body, eine Latzhose eine Mütze  und eine Hose können mit Hilfe der Schnittmuster und gut ausgearbeiteten Anleitungen schnell und vor allem erfolgreich genäht werden.
Wer den Einstieg einmal gewagt hat wird sich schnell an weitere Modelle wagen. Der Frech Verlag bietet hier eine Menge toller Bücher von denen wir im Blog schon einige vorgestellt haben.
*
Fazit.
Ein tolles Einsteigerbuch mit Schnittmustern, die man immer brauchen kann wenn man im Bereich der Babys nähtechnisch unterwegs sein möchte.
Wir haben einige der Modelle nachgenäht und uns die Tutorial genau angesehen und können das Buch wirklich gut empfehlen zumal es für unter 10,-€ wirklich viel bietet.





https://www.topp-kreativ.de/naehen-fuer-babys-kreativ.startup.-8179