Aromen Feuerwerk - Meine kreative Landküche

Bildquelle: EMF Verlag
AROMEN Feuerwerk
Meine kreative Landküche
von Katharina Küllmer
240 Seiten
1. Aufl. 2017
EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-752-2
29,99€


Landküche voller Inspiration

Dieses Buch ist nicht nur ein Ideenquell für die kreative Landküche, die voller Aroma Explosionen steckt wenn man richtig zubereitet und kombiniert sondern es bietet schon beim Lesen Genussfreude pur.
Ein dickes Buch, das gut in der Hand liegt, wunderbar gestaltet ist und mit  so wunderbaren Fotos illustriert ist, das man sich einfach nicht satt sehen kann. Dem Thema angepasst vermittelt es das besondere Landflair, das einen hungrig auf mehr macht. Hungrig die Rezepte aus zu probieren, hungrig direkt in die Natur zu gehen, hungrig auf eine romantische Landpartie, hungrig nach Genuss mit allen Sinnen.
Dieses Buch ist ein Feuerwerk für die Seele, besonders an trüben regnerischen, grauen Tagen.
Schon das Cover vermittelt uns einen Eindruck von dem was sich Innen fortsetzt. 
Nach Jahreszeiten unterteilt dürfen wir die Welt der Kulinarik eintauchen. Traditionelle Rezepte erleben, die mit spannenden ergänzenden oder ausgetauschten Aromen zu einer völlig neuen Interpretation führt. Zu Geschmackserlebnissen die häufig verzaubern und stauen lassen.
Für die Autorin Katharina Küllmer gibt es nichts schöneres als mit der ganzen Familie an einem großen Tisch zu sitzen und gemütlich zu essen. Wenn sich  Gerichte, die über Generationen weiter gegeben werden mit neuen Aromen zu einer eigenen "Familienküche" entwickeln. 
Was sie selbst daraus gemacht hat erleben wir in diesem wunderbarem Buch, das viel zu schade ist einfach nur im Regal zu stehen. Bei uns steht es dekorativ auf einem Buchständer im Esszimmer, aufgeschlagen- und nicht selten geh ich vorbei und entdecke, dass es an einer anderen Stelle aufgeschlagen ist als zuvor. Irgendwie macht es Freunde die schönen Bilder auf sich wirken zu lassen. Harmonie und Wärme strahlen die Fotos aus. Kleine Kunstwerke / Stillleben, die man sich auch gern an die Wand hängen möchte.
Jedem Gericht ist  mindestens eine Doppelseite gewidmet. Auf der einen Seite das Bild auf der anderen das Rezept. Dazu eine kleine Einführung, ebenfalls fotografisch eingefangen, in die Jahreszeit.
Es fällt mir schwer hier auf bestimmte Gerichte zu fokussieren, die uns besonders gut gefallen haben denn eigentlich gibt es nur Favoriten. Die Rot unterlegten haben wir im Familienrat ausgewählt die  Top 10 so zu sagen. Die anderen haben wir ebenfalls schon gekocht und waren begeistert. Auf uns warten noch viele weitere, denn  das Buch bietet mit über 100 Rezepten so viel mehr!
Jedes Rezept hat seinen eigenen Charme. 
Hier eine kleine Auswahl was euch erwartet:
"Möhrenpancakes mit Blutorangen, Avocado-Hummus und Dukkah"
"Miso- Suppe"
"Frühlingshafter Kartoffelsalat" ( mit / aus Ofenkartoffeln)
"Wildkräutersalat mit Radieschen"
"Buchweizenrisotto"
"Gedämpfte Teigtaschen mit Frischkäse-Zucchini-Spinat-Füllung"
"Grüne Sauce Burger"
"Rhabarber-Erdbeer-Pie mit Rhabarber-Erdbeer-Eis"
"Möhrenkuchen" ( mit Walnüssen und Frosting)
"Scones"
"Frucht-Granola-Popsicles mit Joghurt" ( Eis am Stil)
"Smoothie-Crumble-Bowl 
"Herzhafter Frühstückskuchen"
"Kräuterbrot mit Kräutern aus dem Garten und Schnittlauchbutter"
"Erbsensuppe mit Gemüsepommes"
"Burrata mit Tomatenmarmelade"
"Lachs in Erdnusskruste"
"Auberginen-Hummus mit Knäckebrot"
"Cremige-Schoko-Mandelmilch-Popsicles" ( Schokoeis am Stil)
"Babka mit pfeffriger Erdbeer-Marmelade"
"Grilled Cheese Sandwich"
"Rote-Bete-Tortellini"
"Herbstliche Pizza"
"Ravioli mit Hackfleisch und Walnüssen"
"Hackbällchen mit Thymian-Pilz -Sauce"
"Zimtrollen mit Kürbisbutter"
"Grünkohlsalat mit gerösteten Kichererbsen....."
"Knuspriger Zander mit Rotkohl und Zitrusfrüchten"
"Chorizo-Lasange"
*
Ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Schilderung sehr viel Hunger auf das Buch machen.


Auch empfehlenswert ist dieser Band:
Bildquelle: EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-449-1
Mehr Infos zum Buch unter folgendem Link: