Über mich

Hallo !
Ich bin Anke,
 Mutter und Dipl. Sozialpädagogin Fachrichtung Medienpädagogik Schwerpunkt Kinderliteratur für Kinder von 1-12 Jahren /Erstleser.
Aufgabengebiete: Organisation von aktiven Leseförderprogrammen,Veranstaltungen für Jung und Alt u.a. in Kindergärten, Grundschulen, Bibliotheken und Senioreneinrichtungen.
Seit 2014 Projekt Kinderbücherei eine ehrenamtlich gleitete Kinderbücherei .
Seit 2016 zusätzlich das Projekt Zweisprachigkeit im Bilderbuch.
Da mich immer mehr Leute gefragt haben, ob ich nicht auch andere Bücher, für andere Altersstufen und Themengebiete vorstellen könnte habe ich nun auch den Blog :
Kunterbunt & noch viel mehr. Ich hoffe damit allen ein Stück weit gerecht werden zu können.
Für den Bereich der Kinderbücher zwischen 10  und 19 Jahren habe ich mir für die Buchbesprechungen Hilfe geholt.
Hier werden in Zukunft alle Zielgruppen die Möglichkeit haben ihre Lieblingsbücher vorzustellen.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Stöbern!