Brückenschläge- Zwei Generationen eine Leidenschaft

Bildquelle: Hoffmann und Campe
Brückenschläge
Zwei Generationen, eine Leidenschaft
Hans-Dietrich Genscher
Christian Lindner
254 Seiten
1. Aufl. 2013
ISBN: 978-3-455-50296-1
19,99€



"Hans-Dietrich Genscher und Christian Lindner im Gespräch: ein Brückenschlag zwischen den Generationen. Zwei Liberale sprechen über ihre Wege in die Politik, ihre Partei, Deutschland und Europa sowie über das, was sie beide antreibt: die Leidenschaft für die Freiheit. Als Christian Lindner 1979 geboren wurde, da war Hans-Dietrich Genscher Bundesvorsitzender der FDP und Außenminister in einer sozialliberalen Koalition. Heute schauen beide mit unterschiedlichen Perspektiven auf die gesellschaftlichen Herausforderungen - der eine als Elder Statesman, der andere in aktueller politischer Verantwortung. Ein politisches Buch, aber auch eine Auseinandersetzung und Verständigung zwischen den Generationen"
(Darstellung des Verlags)

Die Darstellung des Verlags ist so aussagekräftig, das ich an dieser Stelle auf eine große Besprechung verzichte und auf die Informationen des Verlags zurückgreife.
*

Mich hat das Denken über eine Sache aus der Warte zweier Generationen fasziniert. 
Dabei wird es nicht nostalgisch sondern sehr aktuell über "die Zukunftswerkstatt Europa", über Bildung, Medien, ökologische- und soziale Marktwirtschaft", "die Welt von Gestern und morgen", "Bücken bauen, statt Gräben festigen" und natürlich über die Liberalität.
Auch wenn ich nicht zur Wählerschaft zähle finde ich es immer wieder spannend die Sichtweisen und Argumente anderer zu hören. Nur mit einem umfassenden Bild auf das Gesamte kann ich mir eine fundierte Meinung bilden.


http://www.hoffmann-und-campe.de/buch-info/brueckenschlaege-ebook-2976/