Ostfriesen Tango *Musik CD


Bildquelle: Goya / Jumbo Verlag
Ostfriesen Tango
Krimi-Lieder
von Bettina Göschl & Komplizen
1 CD 64:59 Min Spielzeit
ISBN 978-3-8337-3823-4
15,00€



Eine gelungene Mischung
Krimilieder
mit dem gewissen Etwas des Tangos
und einer Priese Ostfriesenluft

Interpret: Bettina Göschl, Ulrich Maske, Matthias Meyer-Göllner, Cornelia Mayer

Musik: Bettina Göschl, Ulrich Maske, Matthias Meyer-Göllner, Robert Ponger, Anton Karas, Thomas Spitzer, Guenter Schoenberger, Nino Holm, Klaus Eberhartinger, Gerhard Breit, Walter Kollo, Theo Mackeben, Kurt Weill, Jens Komnick

Inhalt:
 OstfriesentangoSieben LebenDer Komissar Mord im Ostfriesen-Express Das fängt erst an (er) Der dritte Mann - Harry Lime Theme Geld oder Leben Die Männer sind alle VerbrecherKriminelle EnergieDer Wolf und die Schwalbe Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen daSehnsüchte eines Steins Das fängt erst an (sie)Seeräuber-JennyGanz nah bei dirAnn Kathrins WalzerDeine Insel

Nach "Ostfriesen-Blues" legt die bekannte Liedermacherin Bettina Göschl nun nach.
"Ostfriesen-Tango" eine stimmungsvolle ,rhythmische, schaurig schöne, oft sehr poetische  Mischung aus alt bekannten Krimiinhalten und neuen Einflüssen aus den Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf, der dieses Mal sogar mit singt.
Bettina Göschels mitreißende Interpretation fängt einen sofort ein, nimmt einen auf eine Reise mit aus der man nur schweren Herzens, aber leicht beseelt wieder aussteigt.
Ihr zur Seiten stehen hervorragende Musiker, die leider viel zu wenig bekannt sind wie z.B. einer der besten  Wiener-Zither- Spielerin, die in Graz und Wien nicht nur die Zither sondern auch noch Fagott studierte. Cornelia Mayer ist eine gefragte Musikerin sowohl im Orchester als auch mit ihren Soloprogrammen. Ihre Zither Klänge im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten wie z.B. der Gitarre, gespielt von Jens Kommnick, verbreiten eine ganz besondere atmosphärische Stimmung, die den Gesang stützt und untermalt.
Wenn es heißt "Bettina Göschl & Komplizen" dann wird klar, es ist eine gelungene Gemeinschaftsproduktion zu der jeder Musiker einen wichtigen Teil beiträgt.
Eine tolle CD nicht nur für die  Ann-Katrin Kramer Fans ein absolutes Muss ist sondern für alle, die den Rhythmus des Tangos lieben. Des Tango in Kombination mit Krimigeschichten, die hier sehr stimmungsvoll interpretiert werden.
Leider kann ich hier keine Hörprobe einfügen aber unter folgendem Link kann sich jeder schon einmal etwas einstimmen.

https://www.jumboverlag.de/Ostfriesentango.-Krimi-Lieder/a_2820.html

Weitere Krimi-Lieder