Jobolino - Das Jobolino - Nähbuch

Bildquelle: Jobolino
Das jobolino-Nähbuch
matilde & ihre Freunde
von Jocelyne Bourreau

124Seiten
1. Aufl.2013
ISBN: 978-3000433863
Jobolino


Wer viele bunte, besondere  und kreative Anregungen zum Nähen und Applizieren sucht
dem rate ich einmal in dieses wunderbare Buch zu schauen, dass nun schon einiger Zeit mein persönlicher ständiger Begleiter ist.
Nicht zu Letzt durch die herzliche Unterstützung von Jocelyne Bourreau bei der Einrichtung unserer Kinderbücherei hat sie hier viele Fans gewonnen und es werden wirklich täglich mehr.
Immer wenn jemand neu zu uns kommt wird gleich die tolle Launch bewundert die durch die Applisets, die es auch zu kaufen gibt der Ecke ihren ganz besonderen immer fröhlichen Touch bringt.
Ihr wollt wissen wie das aussieht?
Hier unsere tolle Lese Lounch
 
 
Sieht das nicht einladend aus!
Dank der wunderbaren Appli Sets und der einfach genialen Anleitung gelingt es selbst Nähanfängern solch schöne Sachen zu zaubern.
Gut ich bin nun keine Anfängerin mehr aber ich war wirklich froh auf die Sets zurückgreifen zu können, da die Dreharbeiten mit dem ZDF ohnehin schon sehr zeitintensiv in der Vorbereitung waren.
Für alle dies es im Bereich der Kinderbuchkiste noch nicht verfolgt haben sei vielleicht erklärt, dass
 das ZDF für die Sendung "Volle Kanne wohnen und Design mit Mick Wewers" uns bei der Verschönerung der Kinderbücherei geholfen hat. Unter anderem hat Mick und sein geniales Team dieses "Sofa" gezaubert, dass ich dann bezogen habe. Mick hat sogar erste Nähversuche angestellt und einen Fuchs ( siehe Sofa) aufgenäht. Leider gibt es das Video nicht mehr im Netzt.

Zurück zum Buch

Besonders toll ist die Anleitung für das Zauberkissen, dass es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat, nämlich eine Decke, die ganz schnell wieder ihren Platz im Kissen findet wenn man sie nicht benötigt. Aber auch alle anderen Ideen sind einfach und klasse!

Leider gibt es das Buch nicht mehr im Buchhandel, aber wer einmal googelt  wird schnell fündig werden.
Und vielleicht gibt es auch die ein oder andere Bücherei, die das Buch im Bestand hat, so wie wir.

Es lohnt sich!!

Für alle anderen verweise ich gern auf die Homepage von Jobolino
http://jobolino.eu/

Hier gibt es auch die tollen Nähhefte zu kaufen, die ich euch hier gesondert vorstellen werde. Aber auch Freebooks und die Appli Sets sind über die Seite zu entdecken!