Nähen kompakt - Jersey über 25 Lieblingsstücke zum Wohlfühlen in S- XL

Bildquelle: EMF Verlag
Nähen Kompakt
Jersey
96 Seiten
1. Aufl. 2018
EMF Verlag
ISBN: 978-3-86355-867-3
8,99€


Über 25 Modelle zum Wohlfühlen in Gr. S- XL


Dieses kleine Büchlein, für einen kleinen Preis hat es wirklich in sich.
Nach einer Stoffkunde, Infos zu Nähmaschinen, Stichen für dehnbare Jersey Stoffe und einer Maßtabelle geht es zum Thema Zuschnitte über, das Zuschneiden, Zusammensetzen und auch die Feinheiten vom  Einfassen über Bündchen bis hin zu den unterschiedlichen Säumen wird auf alles wichtige eingegangen.
Daran schließen sich die Modelle an.
Auch hier ein breites Spektrum. Vom schicken T- Shirt mit Rüschen über Sommertop, Langarmshirt bis hin zu Bandera, Röcken , Kleidern, aber auch Slips, Gürteln, Beanies sowie jede Menge zum Wohlfühlen drum rum wie eine Decke mit Briefecke und Pouf ist alles dabei.Und da die meisten Frauen irgendwann auch etwas für Kinder nähen möchten gibt es als kleine Zugabe noch einen Schnitt für Baby Fäustlinge, Wendehalstuch und einen Steckschal.
Trotz des kleinen Formates ist alles ausführlich beschrieben und detailreich bebildert. Die Schnittmuster sind klar strukturiert und gut zu kopieren.
Lediglich die Schrift ist recht klein Gedruckt was älteren Leuten oder Sehbehinderten etwas Schwierigkeiten bereiten könnte. Doch ich denke eine gute Lesebrille fängt dies auf.
Für alle die einige Grundmodelle suchen um vielleicht mit dem Hobby Nähen zu beginnen ist dies ein gutes Einstiegsbüchlein.