Tasty

Bildquelle: Südwest Verlag
TASTY
192 Seiten
1. Aufl. 2018
ISBN: 978-3-517-09732-9
SüdwestVerlag
17,00€
 
 
Für alle Kochanfänger und Ideensuchenden
Tasty Das Original
Genial einfach kochen mit den beliebtesten Tasty-Rezepten
von Einfach Tasty
 
 
 
Tasty, steht für ein Erfolgskonzept der besonderen Art.
Kreative leckere Rezepte mit Gelinggarantie, die im Internet mit Zeitraffervideos präsentiert werden.
Diese sind nicht nur äußerst hilfreich sondern, durch den Zeitraffer, auch sehr lustig anzusehen.
Nun gibt es die tollen Rezepte auch in Buchform. Es vereint so viele tolle Rezepte, dass man schon beim Blättern überlegt was man wohl als erstes machen könnte. Und ich bin mir ziemlich sicher, allen Lesern wird es genauso gehen wie mir. Tiefe wiederholte Seufzer und die quälende Frage "Was nun?" denn man kann sich einfach nicht entscheiden.
Nicht, das ich nicht auch kreativ bin und mir eigene Rezepte ausdenke aber es ist doch immer toll neuen Input zu bekommen!
*
Das Buch mit seinen ausführlichen Rezepten und Erläuterungen in Kombination mit den fantastischen Fotografien macht einfach Spaß !!
Unterteilt in Rezepte für "Party", "Landküche", "Süßes", "Klassiker", "Vegetarisches", "Die Besten"," Aus aller Welt", "Trendiges" und "Bälle & Ringe", bietet wirklich für jede Gelegenheit die richtigen Ideen.
Nach einer, gerade für Anfänger, sehr ermutigenden Einleitung die mit den Worten "Du schaffst das!" beginnt und auf die zur Verfügung stehende Handy App, den Austausch mit anderen und den Genuss aufmerksam macht wird, werden wir ins Buch geleitet.
Es macht wenig Sinn jetzt alle Rezepte hier vorzustellen doch wir waren fleißig haben viel ausprobiert und hier sind unsere persönliche Highlights ( wohlgemerkt nur den dem was wir schon gemacht haben, es warten noch soooo viele Rezepte auf uns!!)
"Carn Asada mit Pommes frites.
In der Pfanne seviert schmeckt es nicht nur köstlich sondern ist ein tolles Sommergericht ( natürlich auch für den Winter!)
"Gegrillte Kartoffentürmchen"
sind der ideale Begleiter und auch solo als kleines Mittagsgericht einfach ein Traum!
"Kartoffelspieße"
erfreuen sich momentan in der Familie großer Beliebtheit . Bei uns mit Kräuterquark und einem Bohnen Tomatensalat ein tolles leichtes Essen
Als Besitzer eines Slow Cookers kam unds das Rezept für einen
"Rindfleischeintopf"
gerade recht und die Anregung einmal Gemüsechips zu machen, nahmen die Kinder auch sofort auf.
Genial die
 "Getreide-Bowls"
die Bilder dazu sind schon der Hammer aber wenn man dann die Rezepte nxch kocht ist man noch mal mehr begeistert. Da braucht man wirklich kein Fleisch! 
Im Sommer muss es schnell gehen, ohne all zu lange Zeit in der Küche zu verbringen sind die Ofenrezepte wie z.B. das "Ofen Ratatouille"
ideal.
Das "käsige Knoblauchbaguette" erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit genauso wie die "Dumplings", die "Regenbogenpizza" und die "Guacamole-Hühnchenbrust in Speckmanetl"
 
In der süßen Fraktion gibt es bei uns momentan keine Einigung. Während meine Tochter und ich die "Beeren Frischkäse Schnittkuchen" Variante bevorzugen sind die Männer mehr für Erdnussbutter-Banane, Schoko-Nuss. Cookies- Sahne-Schoko liegt auch hoch im Kurs. Die "Riesen-Zimtrolle" bestaunten unsere Gäste genauso wie den "Apfelkuchen mit Karamellguss."
Für Abkühlung sorgte das "Brombeersorbet".
Cookie gehen immer, je softer desto besser genauso wie die verschiedenen Eisvarianten und die "Tarte Tatin" wahlweise mit Aprikosen oder Äpfeln.
Aufwendig aber ideal um Gäste zum Staunen zu bringen ( besser nicht im Sommer machen!!)´, die
"Magische Schokokugel".
Ich persönlich fand es schade, dass die Regenbogentorte nicht mit im Buch war, aber dafür kann man dann ja das Internet bemühen.
Wer nun meint, wenn es all das im Netzt gibt, wofür benötige ich dann das Buch? Dem sei gesagt, es ist viel schöner alle Rezepte handlich sofort griffbereit zu haben.
Natürlich werde ich auch weiterhin online zusehen, doch hoffe ich, dass es noch weitere Bücher zu diesem Format geben wird.
Kreativ, witzig, originell 
 und suuuuper lecker.
So macht kochen Spaß!