Frag doch mal … die Maus! Wissen für Kinder: Tiere und Menschen

Bildquelle: cbj Audio
Frag doch mal … die Maus! 
Wissen für Kinder: Tiere und Menschen
von Bernd Flesner
gelesen von Armin Maiwald
1 CD Spieldauer 1h 14 Min
1. Ausgabe 2018
cbj Audio
ISBN: 978-3-8371-4156-6 
7,99€


Wissens erfahren mit der Maus
für Kinder ab 5 Jahren

Armin Maiwald ist Generationen von Kindern als der Mensch bei der Sendung mit der Maus bekannt, der scheinbar schwierige Dinge im Bereich von Technik und allem was uns im Alltag begegnet, leicht erklärt. Seit einiger Zeit gibt es auch CD's auf der er sich immer den unterschiedlichen Themen annimmt und uns erklärt.
Nach dem bekannten Lied Intro der Maus Sendung geht es gleich los mit der Beantwortung einiger Fragen, due Kinder immer schon einmal wissen wollten.
Genauso leicht und verständlich wie in den Sachgeschichten mit der Maus im TV erklärt Armin Maiwald auch für die CD Produktion.
In dieser Ausgabe werden jede enge Fragen zu Mensch und Tier beantwortet. Fragen wie "ob Kühe auch pupsen können? Oder wieso Vögel unbeschadet auf Stromleitungen sitzen können werden uns genauso beantwortet wie Wieso wir nach dem Baden so komisch wellige Schrumpelfinger / Schrumpelhaut haben oder wieso Katzen schnurren.
Unsere Lesekinder ab etwa 5 Jahren lieben die Geschichten mit der Maus und ihrer so bekannten Stimme von Armin Maiwald. Das Booklett liefert darüber hinaus zahlreiche Fakten und Informationen zu den einzelnen Fragestellungen. Das ist nicht nur hilfreich für Erwachsene, die bei Nachfragen ihrer Kinder so gezielt und fachgerecht Antworten können sondern, die Kinder, die schon lesen können, erfahren hier auch noch einmal komprimiert alles Wesentliche.
Abgerundet mit dem musikalischen Elementen wird hier Wissen sehr leicht und interessant näher gebracht.