Wärmekissen nähen

Wärmekissen nähen
Bildquelle: Christopherus Verlag
Wärmekissen nähen
von
Marion Dawidowski, Angelika Kipp, Christin Kipp
80 Seiten
1.Aufl.2015
Christoperus Verlag
ISBN : 978-3-8410-6328-1
14,99€le Lieblingsbücher


Eines meiner absoluten
Lieblings Nähbücher!!!

Wer mich kennt weiß, ich habe viele Lieblingsbücher, aber dies ist wirklich ganz oben in meiner Top Ten.

Nicht dass ich keine eigene Ideen hätte aber die hier im Buch sind einfach klasse.
Wir nähen ja mit unseren Schülern in der Näh AG sehr viel Nützliches unter anderem auch Körnerkissen. Nach dem wir dieses Buch in die Hände bekommen haben waren alle mit Feuereifer dabei Körnerkissen zu nähen.
Das Krokodil war und ist einer der Dauerbrenner das immer wieder genäht wird.
Auch das Monster ist heiß geliebt.
In diesem Buch findet bestimmt  jeder etwas!!
Unter folgendem Link kann man in das Buch hineinblättern.
https://www.christophorus-verlag.de/elkat/9783841063281/
Aber nicht nur zum Wärmen kann man die Kissen nehmen.
Kühlen geht auch und wer es mag wenn es gut riecht, der kann getrocknete Blüten einarbeiten oder mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen arbeiten.
Die Anleitungen sind sehr detailliert und leicht verständlich wobei es das ein oder andere Modell gibt, dass schwieriger ist so wie das Kroko. Die Nackenhörnchen hingegen sind ganz einfach und auch von Anfängern und Kindern schnell zu nähen. Wenn man bedenkt was so ein Kissen auf den Weihnachtsmärkten kostet dann erkennt man schnell den Wert eines solchen selbstgemachten Kissens.
Übrigens wir haben viele der Kissen mit Hülle genäht. Innen sollte ein Stoff aus BW genommen werden da dieser in der Mikrowelle oder im Backofen hält. Außen können dann auch andere Stoffe verwendet werden.
Genaue Hinweise zu Stoffen und Füllungen finden sich ebenfalls im Buch.
Glaubt mir, das ist ein Buch, dass man nicht mehr her gibt!!
*
Sei es um sich inspirieren zu lassen oder gezielt nach etwas sucht.
Es macht soooo viel Spaß auch einfach nur darin zu blättern!
*
Ich hoffe ihr habt mit dem Buch genauso viel Freunde wie wir!!


Zum Schluss mal ein Bild mit Körner-Wärme-Kissen,
die unsere Näh AG Kinder genäht haben.
Leider habe ich auf diesem Rechner keine Einzelbilder aber ich denke man kann es auch so gut erkennen, denn hier ist auch das Kroko zu sehen. Nicht so schön wie das Original vielleicht aber es gehört auch zu den schwereren Modellen und wurde von Ann Katrin 11 Jahre alt genäht.
Alle waren begeistert.
Im Hintergrund unsere großen Kissen, die zu Weihnachten verschenkt wurden.





https://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=6956&acode=ag80510&cid=112