Ein Schnitt vier Styles Kleidung nähen mit Rosa P. Gr. S-XXL

Bildquelle: Christopherus Verlag
Ein Schnitt vier Styles
Kleidung nähen mit Rosa P.
in Größe S-XXL
80 Seiten
1.Aufl.2017
Christopherus Verlag
ISBN: 978-3-8410-6410-3
16,99€


Ihr sucht einen Schnitt, den man individuell anpassen kann?
Dann ist dieses Buch vielleicht etwas für euch!
*
Je ein Grund-Schnitt für ein Kleid, eine Leggins, eine Hose und ein Shirt bilden die Grundlage dieses Buches.
Das Buch ein Bestseller in diesem Bereich wurde nun erweitert und überarbeitet wieder veröffentlicht.
Rosa P.bekannt durch ihre zahlreichen Internetauftritte  und auch Bücher, schafft es immer wieder einfach und klar zu erklären wie man sich selbst schöne Sachen nähen kann.
Dabei finde ich es besonders schön, dass sie sich auch den Großen Größen annimmt, was leider immer noch nicht selbstverständlich ist.
Die Schnitte mögen auf den ersten Blick schlicht aussehen sind es aber ganz und gar nicht.
Mit den richtigen Stoffen und Stoffkombinationen wird aus diesem Grundschnitt ein richtiger Hingucker. In Kombi mit anderen Elementen wirkt das Kleid zum Beispiel mal  frech, mal solide mal sportlich.
Und mit Rüschen oder Fransen wird es ein tolles Abendkleid.
Alle Schnitte sind genau erklärt und auch für Anfänger verständlich.
Wer gar nicht weiter wissen sollte der bekommt bestimmt Hilfe im Blog, aber soweit wird es bei den tollen Erklärungen wohl nicht kommen.
Im Anhang befindet sich zudem eine sehr ausführliche Maßtabelle sowie Tipps und Tricks rund um die Grundlagen des Nähens. Hier wird auf Material und Schnitte ebenso eingegangen wie auf Nähmaschine, Oberlock und Co.

Ich nutze diese Schnitte sehr gern weil man wirklich alles gut kombinieren kann

Für Anfänger ein gutes Standartwerk und für alle die es schon können
vielleicht noch mal eine Inspiration!

 

https://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=8022&acode=ag88104&cid=1358