Ordentlich kreativ ! - Geniale Ideen für aufgeräumtes Handarbeiten

Bildquelle Topp / Frech Verlag
Ordentlich kreativ !
Geniale Ideen für aufgeräumtes Handarbeiten
von Julia Bräuning
Claudia Günther
und
Manuela Seitter
144 Seiten
1.Aufl. 2016
Topp Frech Verlag
ISBN:978-3-7724-6413-3
19,99€

Einfach genial  dieses Buch!!!!

Da habe ich in einem Blog einmal eine wunderschöne Arbeits-Utensilo Decke entdeckt.
Ein Traum!
Mit Stickereien und vielen Taschen.
Leider gab es keine Anleitung.
Während ich mich dann einfach vom Anblick daran machte mir auch so eine Arbeitsdecke zu nähen kam mir plötzlich dieses Buch in die Hände.
*
Ja, da haben sicherlich viele Interesse dran dachte ich mir.
So schön wie das Utensilo im Blog ist meins leider nicht geworden weil mir die Stickdateien fehlten aber dennoch . Kreativität ist alles  und dazu gehört auch individuelle Gestaltungsfreiheit.
*
In diesem Buch gibt es viele, viele Möglichkeiten Dinge zu zaubern, die den Arbeitsbereich ordentlicher machen.
Wie schön Ordnung aussehen kann, das erleben wir in diesem Buch.
Und glaubt mir, so macht Ordnung richtig, richtig Spaß!!
So findet ihr in diesem Buch eine Anleitung für ein
Stickrahmen Utensil    oder
ein langes Utensilo aus SnapPap.
Ganz klasse die Aufbewahrungsmöglichkeit für Garnrollen, das könnt ihr übrigens auf dem Cover ganz links oben sehen.
Bänder, Knöpfe ,Kordeln etc. finden einen ordentlichen Platz in stylischen Gläsern,
Stoffreste kann man an einer Leine gut und ordentlich mit kleinen Wäscheklammern befestigen. So
hat man sie immer gut im Blick und schmücken das Zimmer noch sehr schön denn es sieht aus wie eine Wimpelkette.
Man kann kleine Stoffkörbchen nähen in denen Wollreste, Scheren, Maßbänder und Co ordentlich verstaut werden können.
Schön und praktisch auch die Schnittmuster Box.
Wer kennt das nicht da hat man die Lieblingssachen genäht und wohin mit den Schnittmustern. Auf Seite 37 könnt ihr  euch Anregungen holen.
*
Mein Tipp, und den gibt es nicht im Buch:
Ich kopiere meine Schnittmuster auf  festes Architektenpapier. Wenn ich sie nicht brauche kommen sie in große durchsichtige Tüten und die klammer ich an Hosenbügel. So kann ich sie Weg hängen und sie nehmen so kaum Platz weg, sind jedoch auch schnell wieder griffbereit.
*
Aber weiter im Buch.
Utensilos kann man nicht nur Nähen sondern auch Stricken und Häkeln.
Ein schönes kleines Geschenk ein selbstgemachtes Nadelkissen. Z.B.in Form eines kleinen Zirkus Zelts oder als Kaktus.
Ihr sehr Ideen, Ideen und noch mehr Ideen.

*

Seit ihr schon ordentlich kreativ?
Ich bin es schon!!
Dann mal los!!

Viel Spaß dabei!!


https://www.topp-kreativ.de/ordentlich-kreativ-6413