Die Glückspension am Meer Hollywell Hearts 2

Bildquelle: Saga Verlag
Hollywell Hearts (2)
Die Glückspension am Meer
von Jennifer Wellen
350 Seiten
1. Aufl. 07. Mai 2024
ISBN: 978-3-9875005-0-3
Saga Verlag
12,99€

Eine toxische Beziehung geht zu Ende 
Ein Neuanfang am Meer
Ein Ziegenhof mit einer neuen Frühstückspension
Ein Single-Dad
Ein kleiner Junge, der nicht spricht
und jede Menge tolle, individuelle Charaktere,
das ist das Geheimnis dieses
wundervollen Wohlfühlromans

Ava lebte lange in einer toxischen Beziehung, geprägt von einer Alkoholsucht des Partners, doch damit ist nun Schluss. Eins kommt zum anderen und so kommt es, das Ava nach Cornwall zieht, um ihrer Freundin Tamy beim Aufbau einer Frühstückspension zu unterstützen, die sich auf einem Ziegenhof befindet. Dort trifft sie auf viele tolle Menschen, aber auch Tieren, die schnell zu guten Freunden werden. Und auch wenn es gar nicht auf ihrem aktuellen Zukunftsplan steht, macht sie sehr schnell die Bekanntschaft eines Mannes, der sie magisch anzieht. Was sie nicht ahnt, auch der Mann hat sie entdeckt und auch wenn ihm eigentlich nicht der Sinn nach einer Frau in seinem Leben steht, ist er beim Anblick der Unbekannten hin und weg. Solche Gefühle kannte Conner, der alleinerziehende Vater einer 11- Jährigen, so gar nicht mehr.
Wie es der Zufall will, ist ausgerechnet Conners Tochter Elisa eine ständige Besucherin und tatkräftige Helferin auf dem Ziegenhof, der nun Avas neues Zuhause ist. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieben sich ineinander, doch der Weg bis dahin ist voller unvorhersehbarer Ereignisse, Irrungen und Wirrungen und auch einer gefährlichen Situation, denn Avas Ex findet heraus wo sie sich versteckt, und lauert ihr auf und Conners Ex, die Mutter von Elisa, die beide verlassen hatte, als Elisa noch ein Baby war taucht plötzlich, nach all den Jahren, wieder auf.
Parallel dazu kommt eine verwitwete junge Mutter mit ihrem 8-jährigen Sohn, der seit dem Tod des Vaters nicht mehr spricht, zu Besuch in die neue Pension, in der Hoffnung, dass der Kontakt zu den Ziegen ihren Kleinen wieder sprechen lässt.
Zu den Hauptprotagonisten gesellen sich einige weitere Charaktere mit ihren Lebensgeschichten, die sich wunderbar ins Gesamtgeschehen einbringen.
Jenniffer Wellen erzählt so wundervoll, dass man vom ersten Moment an gefesselt wird und in eine Welt abtaucht, in der einem die Protagonisten und Schauplätze sofort ans Herz wachsen. Abwechselnd lässt sie Ava und Conner aus der Ich-Erzähler/innen Position das Geschehen erzählen. Dabei geht es lustig, spannend und prickelnd mit viel Herzflattern voran, wobei die ein oder andere Situation von beiden aufgegriffen und beleuchtet wird. Trotz einiger unschöner, kritischer und auch mal nicht ganz ungefährlichen Situationen überwiegt hier eine so wundervoll leichte und positive Stimmung, mit so unglaublich vielen sehr amüsanten Situationen und Momenten, dass man sich unglaublich wohl im Geschehen fühlt und mit den Figuren mitfühlt.
Es ist, als wäre man Teil diese illustren Gesellschaft, die für eine kleine Weile zu Freunden werden. Es ist so herrlich herzerfrischend mitzuerleben, wie die kleine Elisa mit ihrer altklugen Art, die Erwachsenen zuweilen vorführt oder auch verlegen macht und wie liebevoll sie sich um Neville, den kleinen stummen Jungen kümmert.
Es ist so amüsant die Ziegen mit ihren ganz individuellen Charakteren kennenlernen zu dürfen und es ist wundervoll, wie Jennifer Wellen einen mit ihren wundervoll bildlichen Beschreibungen das typische Cornwall- Meeresfeeling fühlen lässt. Sie versteht es so fantastisch mit Wörtern Bilder zu malen, die einem im Kopf und im Herzen bleiben, in denen man sich wohlfühlt und eigentlich gar nicht mehr hinaus möchte.
Wenn man ein Buch schließt und gern noch ein wenig darin verweilt hätte, noch ein wenig länger zu Gast bei all den Menschen gewesen wäre, dann ist es für mich ein gutes Buch. Und genauso ging es mir auch hier. Die Figuren und die kleine Glückspension mit dem Ziegenhof sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich gern noch ein wenig länger dort verweilt hätte, um zu erfahren, wie es mit Ava, Conner und Elisa, aber auch dem kleinen Neville weiter geht.
Auf euch wartet ein absoluter Wohlführoman. Kurzweilig, herzenswarm, spannend mit viel Herzflattern und Prickelmomenten, aber auch so vielen Momenten, die das Leben einfach schreibt.